Blindgebackener Pizzateig
- Gesamtzeit 48 Std. 22 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 2 Min.
Backen - 48 Std.
Abkühlen
Zutaten
1 pizza
1 Stück "48h-Pizzateig"
1 Prise Spritzer Olivenöl
80 g Extra-feines Mehl (zum Bestäuben)
Zubereitung
Schritte 1 /6
Das Rezept für den 48-Stunden-Pizzateig zubereiten.
Schritte 2 /6
Schalten Sie den Ofen ein und lassen Sie ihn vorheizen (etwa 15 bis 30 Minuten auf höchster Stufe).
Schritte 3 /6
Bestäuben Sie Ihre Arbeitsfläche und die Unterseite des Teigs mit extra feinem Grieß (oder Spolvero). So klebt der Teig nicht fest und lässt sich leichter bewegen. Rollen Sie Ihre Teigkugeln aus und achten Sie darauf, dass jede Kugel einen Durchmesser von weniger als 30 cm hat. (Kulinarische Technik: So rollen Sie Pizzateig aus)
Schritte 4 /6
Stechen Sie den Teig mit einer Gabel oder einem Teigroller überall ein. So verhindern Sie, dass der Teig im Ofen zu viele Blasen wirft. Bestäuben Sie die Pizzaschaufel leicht mit extra feinem Grieß. Schieben Sie die Schaufel vorsichtig unter den Pizzateig oder drehen Sie den Teig auf die Schaufel (Kulinarisches Video: Wie man den Pizzateig auf die Schaufel schiebt)
Schritte 5 /6
Das Olivenöl in einer spiralförmigen Bewegung darüber träufeln. Die Temperatur auf die niedrigste Stufe stellen, die Pizza in den Ofen schieben und etwa 90 Sekunden lang backen, dabei regelmäßig mit dem Knopf an der Seite des Ofens wenden, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gart. Wenn sich eine große Blase bildet, heben Sie die Pizza mit der Schale an, damit die Gase entweichen können. (Kulinarisches Video: Wie man eine Pizza mit einem Schieber in den Ofen schiebt)
Schritte 6 /6
Nehmen Sie den Teig mit der Schaufel aus dem Ofen und schieben Sie ihn auf ein Drahtgitter, damit er knusprig bleibt. Lassen Sie ihn abkühlen und legen Sie ihn auf einen Servierteller. Belegen Sie die Pizza mit Ihren kalten Lieblingszutaten. In Scheiben schneiden, servieren und genießen!