Gegrilltes Hähnchen mit Zitronengras und grünen Currynudeln
- Gesamtzeit 30 Min.
- 15 Min.
Zubereitung - 15 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
6 Personen
2 Stängel Zitronengras
1.5 EL Rohrzucker
4 EL Fischsoße (Nuoc-Mâm)
3 EL Sesamöl
1 Limette
750 g Hähnchenfilet
330 g Flache Reisnudeln
3750 g Karotten
3 cm Ingwer
225 g Weißkohl
1.5 EL Grüne Currypaste
300 ml Kokosmilch
3 EL Gehackter Koriander
Zubehör
Backschale Backschale XL
Zubereitung
Schritte 1 /5
Die Zitronengrasstängel fein hacken. In einer Schüssel mit dem braunen Zucker, der Nuoc-Mam-Sauce, der Hälfte des Sesamöls und dem Limettensaft vermischen. Die Hähnchenfilets hinzufügen und marinieren lassen, während Sie den Rest zubereiten.
Schritte 2 /5
Die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Abtropfen lassen und unter kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht kleben.
Schritte 3 /5
Schälen Sie die Karotten und schneiden Sie sie in kleine Stangen. Den Ingwer schälen und fein hacken, den Kohl hacken.
Schritte 4 /5
Möhrenstifte, Kohl, Ingwer und die andere Hälfte des Sesamöls in die Backschale geben. Setzen Sie das Zubehörteil anstelle der Bodenplatte in Ihren OptiGrill ein und stellen Sie den Grill auf 180 °C. Stellen Sie den seitlichen Thermostat auf Position 4. Nach dem Vorheizen die abgetropften Hähnchenfilets in die Backschale geben und 6 Minuten garen, dabei das Gemüse unterrühren. Die Hähnchenfilets umdrehen. Die Currypaste, die Kokosmilch und die Hähnchenmarinade zu dem Gemüse geben. Alles vermengen und weitere 6 Minuten kochen.
Schritte 5 /5
Die Nudeln in die Backschale geben, umrühren und weitere 3 Minuten kochen. Die Hähnchenfilets in Scheiben schneiden und mit den Nudeln und Koriander bestreut servieren.