Gegrillte Auberginen-Halloumi-Wraps mit Joghurtsauce
- Gesamtzeit 34 Min.
- 10 Min.
Zubereitung - 24 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Entdecken Sie das gesamte Sortiment
Mehr anzeigen - Entdecken Sie das gesamte Sortiment -
Zutaten
4 Personen
500 g Auberginen (etwa 2)
225 g Halloumi
50 g Massala-Currypaste
1 EL Geschmacksneutrales Speiseöl
1 Rote Zwiebel
1 Minze
200 g Griechischer Joghurt
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
4 Naan-Brote
Zubehör
Backschale Backschale XL
Zubereitung
Schritte 1 /6
Die Auberginen waschen und der Länge nach halbieren. Jede Hälfte der Länge nach in 3 Stücke schneiden, dann jedes Stück in der Mitte durchschneiden. Den Halloumi-Käse in 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Schritte 2 /6
Die Currypaste mit dem neutralen Öl vermischen. Die Halloumi-Scheiben mit etwas von dieser Mischung bestreichen, den Rest über die Auberginenscheiben geben und mischen, damit sie gut bedeckt sind.
Schritte 3 /6
Die Auberginen in die Backschale geben. Setzen Sie das Zubehörteil anstelle der Bodenplatte in Ihren OptiGrill ein und stellen Sie den Grill auf 180 °C. Stellen Sie den seitlichen Thermostat auf Position 4. Nach dem Vorheizen 10 Minuten Kochzeit kalkulieren und dabei einmal umrühren.
Schritte 4 /6
In der Zwischenzeit die Hälfte der roten Zwiebel schälen und hacken und die Hälfte der Minzblätter hacken. Mit Joghurt, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen und beiseite stellen.
Schritte 5 /6
Rühren Sie die Auberginen noch einmal um und lassen Sie sie garen, bis der Rest der Auberginen gegrillt ist. Die Naan-Brote auf der Grillplatte 2 Minuten auf jeder Seite grillen (dies muss in zwei Durchläufen geschehen), beiseite stellen und dann die Halloumi-Scheiben 3 Minuten auf jeder Seite grillen.
Schritte 6 /6
Die Brötchen mit der Joghurtsauce bestreichen, die gegrillten Auberginen- und Halloumi-Scheiben darauf verteilen, mit den restlichen gehackten roten Zwiebeln und den restlichen Minzblättern bestreuen.