Tandoori-Lachs mit erfrischender Raita
- Gesamtzeit 25 Min.
- 5 Min.
Zubereitung - 20 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
12 g
1 /2 Gurke
4 g grüner Chili
1 /2 rote Zwiebel
1 kleine Tomate
1 /2 ActiFry-Dosierlöffel Tandoori-Gewürzpulver
3 Becher Naturjoghurt
1 /2 ActiFry-Dosierlöffel gemahlener Kreuzkümmel
30 Blätter frische Minze
Zubereitung
Schritte 1 /4
Den Lachs in Würfel schneiden und mit der Tandoori-Gewürzmischung bestreuen. Kaltstellen und marinieren lassen. 1/4 des Joghurts mit Chili, Minze, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer vermengen. In den Kühlschrank stellen und ziehen lassen.
Schritte 2 /4
Die Tomate schälen. Entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Gurke schälen. Gurke längs schneiden und die Kerne mit einem kleinen Löffel entfernen, dann würfeln.
Schritte 3 /4
Kurz vor dem Servieren den Lachs 5 bis 6 Minuten mit den Gewürzen, aber ohne Fett, in der ActiFry garen. In der Zwischenzeit den gewürzten Jogurt mit dem restlichen Joghurt, den Tomatenwürfeln, der gewürfelten Gurke und der gehackten Zwiebel mischen.
Schritte 4 /4
Die Soße in kleine Gläser oder Suppenteller gießen und mit dem Lachs garnieren. Nach 5 bis 6 Minuten ist der Lachs halbgar. Wenn sie ihn eher durchgegart bevorzugen, dann lassen Sie ihn weitere 4 bis 5 Minuten garen.