Klassischer Käsekuchen
- Gesamtzeit 7 Std. 20 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 1 Std.
Backen - 6 Std.
Abkühlen
Entdecken Sie das gesamte Sortiment
Mehr anzeigen - Entdecken Sie das gesamte Sortiment -
Zutaten
6 Personen
150 g Mürbegebäck oder Graham Cracker
75 g Zerlassene Butter
525 g Frischkäse nach Philadelphia® Art bei Raumtemperatur
2 Eier
300 g Gesüßte Kondensmilch
1 TL Natürlicher flüssiger Vanilleextrakt
Zubereitung
Schritte 1 /6
Zerbröseln Sie die Butterkekse. In eine Schüssel geben und die geschmolzene Butter dazugeben (ein wenig Butter zum Einfetten der Form beiseite stellen). Mit einer Küchenspatel verrühren.
Schritte 2 /6
Verwenden Sie eine Form, die für die Größe Ihres Teigs geeignet ist. Schneiden Sie einen Kreis aus Pergamentpapier aus, der in den Boden der gebutterten Form passt. Legen Sie das Papier in die Form und verteilen Sie dann die Mürbeteigmasse auf den Boden der Form. Verwenden Sie einen Löffel, um sie gründlich anzudrücken.
Schritte 3 /6
Geben Sie den Frischkäse in einen Behälter. Mit dem Handrührgerät oder dem elektrischen Schneebesen rühren, bis die Masse eine glatte, cremige Konsistenz hat. Die Eier einzeln dazugeben, dann die Kondensmilch und die Vanille, bei mittlerer Geschwindigkeit schlagen, bis die Masse ganz glatt ist. Warten Sie etwa 2 Minuten. Gießen Sie die Mischung in die Form über die Schicht aus Mürbeteig.
Schritte 4 /6
Stellen Sie die Form in das Gerät mit dem Teller. Starten Sie den Kochvorgang.
Schritte 5 /6
Kochen Sie den Käsekuchen gegebenenfalls weiter, bis sich die Mitte nicht mehr bewegt. Nehmen Sie die Form vorsichtig aus dem Gerät und lassen Sie sie 6 bis 8 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank abkühlen.
Schritte 6 /6
Nach dem Kühlen mit einer Fruchtcoulis und roten Beeren servieren.