Pizza mit Trüffel und Burrata
- Gesamtzeit 48 Std. 27 Min.
- 25 Min.
Zubereitung - 2 Min.
Backen - 48 Std.
Abkühlen
Zutaten
1 pizza
1 Stück 48h Pizzateig
50 g Extrafeiner Hartweizengrieß oder Spolvero (zum Bestäuben)
70 g Trüffelcreme
250 g Burrata
20 g Rucola
10 g Frischer Trüffel
1 Prise Spritzer Olivenöl
1 Prise Gemahlener Pfeffer
Zubereitung
Schritte 1 /7
Das Rezept für den 48-Stunden-Pizzateig zubereiten.
Schritte 2 /7
Schalten Sie den Ofen ein und lassen Sie ihn vorheizen (zwischen 15 und 30 Minuten auf höchster Stufe).
Schritte 3 /7
Bestäuben Sie Ihre Arbeitsfläche und die Unterseite des Teigs mit Mehl. Dadurch wird verhindert, dass der Teig an der Arbeitsfläche kleben bleibt, und er lässt sich leichter weiterverarbeiten. Rollen Sie den Teig aus und achten Sie darauf, dass er einen Durchmesser von weniger als 30 cm hat. (Kulinarisches Video: So rollen Sie Pizzateig aus)
Schritte 4 /7
Bestäuben Sie die Pizzaschaufel leicht mit Mehl. Schieben Sie die Schaufel vorsichtig unter den Pizzateig oder drehen Sie den Teig auf die Schaufel (Kulinarisches Video: Wie man den Pizzateig auf die Schaufel schiebt).
Schritte 5 /7
Während die Pizza auf dem Blech liegt, den Belag auftragen: Die Trüffelcreme in die Mitte der Pizza löffeln (etwa 70 g pro Pizza). Verteilen Sie sie auf der gesamten Pizza.
Schritte 6 /7
Die Pizza in den Ofen schieben und ca. 90 Sekunden lang backen, dabei regelmäßig mit dem Knopf an der Seite des Ofens drehen, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig gart (kulinarisches Technikvideo: Wie man eine Pizza mit einem Schieber in den Ofen schiebt).
Schritte 7 /7
Die Pizza mit der Schaufel aus dem Ofen nehmen und auf einen Servierteller schieben. Legen Sie die ganze Burrata in die Mitte der Pizza. Den Rucola und ein paar Trüffelscheiben darauf legen. Mit etwas nativem Olivenöl extra beträufeln und mit zwei Umdrehungen aus der Pfeffermühle belegen. In Scheiben schneiden, servieren und genießen!