Fusilli Pasta mit Thunfisch, Knoblauch und Zitronen Sauce
- Gesamtzeit 46 Min.
- 20 Min.
Zubereitung - 26 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
4 Zehe Knoblauch
100 ml Olivenöl
280 g Ganzer Thunfisch in Salzlake (2 Dosen)
0.5 Stück Zitrone, ausgepresst
500 ml Einfache Sahne 30% Fett
250 ml Wasser
1 TL Getrockneter Oregano
400 g Fusilli-Nudeln
1 EL Frischer Schnittlauch
0.5 Stück Bio-Zitrone, Schale
1 Prise Salz, Pfeffer
Zubereitung
Schritte 1 /5
Die Knoblauchzehen schälen und in dünne Streifen schneiden. Das Olivenöl im kleinen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Wenn es heiß ist, aber nicht brennt, zwei Drittel des gehackten Knoblauchs hinzufügen. Den Knoblauch 4 Minuten lang anbraten, bis er leicht goldbraun ist. Auf ein Papiertuch geben und abkühlen lassen.
Schritte 2 /5
Den großen Topf mit Wasser füllen, salzen und zum Kochen bringen.
Schritte 3 /5
Wenn der kleine Topf und das Öl abgekühlt sind, fügen Sie ein Drittel des restlichen Knoblauchs und die Hälfte des abgetropften Thunfischs hinzu. Bei schwacher Hitze kochen, um die Feuchtigkeit zu verdampfen, dann den Zitronensaft hinzufügen. Nochmals vollständig reduzieren lassen. Sahne und Wasser hinzufügen, umrühren und bei schwacher Hitze 6 Minuten köcheln lassen. Mit einem Stabmixer die Soße zu einer glatten, feinen Konsistenz pürieren. Abschmecken und mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken und zum Schluss den getrockneten Oregano hinzufügen. Bei sehr schwacher Hitze beiseite stellen.
Schritte 4 /5
Kochen Sie die Nudeln im großen Topf mit kochendem Wasser etwa 11 Minuten lang (die Garzeit kann je nach verwendeter Nudelmarke variieren). Durch ein Sieb abtropfen lassen und zurück in den Topf geben. Die cremige Thunfischsauce hinzufügen und bei schwacher Hitze verrühren. Den Schnittlauch in 1,5 cm große Stifte schneiden.
Schritte 5 /5
Die Nudeln in flachen Tellern anrichten und mit dem restlichen zerbröckelten Thunfisch, knusprigen Knoblauchflocken, Schnittlauch und etwas Zitronenschale garnieren. Genießen!