Okonomiyaki (herzhafter japanischer Pfannkuchen)
- Gesamtzeit 38 Min.
- 30 Min.
Zubereitung - 8 Min.
Backen - 0 Min.
Abkühlen
Zutaten
4 Personen
200 g Bacon
4 Eier
2 EL Dashi-Pulver
30 ml Warmes Wasser
20 g Speisestärke
20 g Mehl
0.5 Chinakohl
1 Frühlingszwiebel
100 g Dosenmais
100 ml Pflanzliches Öl
100 g Kewpie© Mayonnaise
6 EL Okonomiyaki-Sauce
2 EL Nori-Algenflocken
2 EL Bonitoflocken / Katsuobushi
Zubereitung
Schritte 1 /5
Erhitzen Sie die Pfanne bei mittlerer Hitze und warten Sie, bis das Thermosignal vollständig rot wird, bevor Sie die Zutaten anbraten. Braten Sie den Speck an, bis er durchgebraten und knusprig ist, und lassen Sie ihn dann abkühlen. Es ist nicht nötig, Öl zu verwenden, da der Speck beim Braten sein eigenes Öl abgibt.
Schritte 2 /5
In einer Schüssel die Eier und das in warmem Wasser aufgelöste Dashi-Pulver vermischen. Das Mehl und die Speisestärke in eine andere Schüssel geben und über die Eier-Dashi-Mischung gießen. Umrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Schritte 3 /5
Dann den geriebenen Kohl, die Hälfte der Zwiebel, den Speck und den Mais hinzufügen. Mischen, bis alle trockenen Zutaten gleichmäßig bedeckt sind. Es sollte sich nicht viel überschüssige Teigflüssigkeit am Boden befinden. Sollte dies der Fall sein, fügen Sie einfach etwas mehr gehackten Kohl hinzu und mischen ihn vorsichtig.
Schritte 4 /5
Erhitzen Sie die Pfanne bei mittlerer Hitze und warten Sie, bis das Thermosignal vollständig rot wird, bevor Sie Ihre Zutaten anbraten. Etwas Öl und die Mischung in Form eines 10 cm großen Kreises hineingeben. Den Crêpe 4 Minuten lang auf jeder Seite backen, bis er auf beiden Seiten leicht gebräunt ist. Wiederholen Sie den Vorgang, bis die Mischung aufgebraucht ist.
Schritte 5 /5
Legen Sie die Pfannkuchen auf jeden Teller und geben Sie etwas kewpie® Mayonnaise und Okonomiyaki-Sauce darauf. Mit getrockneten Algenflocken, Bonitoflocken und ein paar Zwiebelscheiben bestreuen.